Hof Ehrenfels
Gastro Tipps · 02. November 2022
Wer mal wieder so richtig urig in Mainz unterwegs sein und den Muff der alten Weinstuben hinter sich lassen möchte, tja der ...

Hahnenhof
Gastro Tipps · 28. September 2022
Der "Hahnenhof" ist in eine alte Traditions-Weinstube am Frauenlobplatz eingezogen - und das ist bereits schon ein paar Jährchen her. Wer beim Namen "Hahnenhof" allerdings an langweilige Geflügelgerichte denkt, hat sich narren lassen. Der "Hahenhof" überrascht noch immer auf ganzer Linie und ist darum unser Geheimtipp im September...

Ein Wein auf Abwegen
Wein Tipps · 14. September 2022
Der Gelbe Muskateller vom Weingut Beck Hedesheimer Hof begleitet uns schon seit ein paar Wochen auf unseren Stadtrundgängen durch Mainz. Doch was ist eigentlich schief gelaufen?

Jonas im Templer
Gastro Tipps · 04. September 2022
Schon seit einiger Zeit haben wir von unseren WineWalker:innen eine dringende Empfehlung bekommen bei Jonas im Templer in Mainz vorbeizuschauen. Und die Weinkarte hat uns tatsächlich überrascht...

Sauvignon Blanc Finale
Wein Tipps · 03. Oktober 2021
Vor gut einem Monat haben wir unsere Sauvignon-Blanc-Challenge gestartet und haben uns erfolgreich durch das Sortiment der Mainzer Winzer getrunken. Dabei war alles: Wunderbar exotische Aromen wie Marajuca, Mango, Banane genauso wie Aromen heimischer Früchte wie Stachelbeere und Apfel. Mal trocken, mal feinherb. Für jeden ist was dabei. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Unsere ganz persönlichen Geschmackslieblinge stellen wir Euch daher voller Harmonie hier vor: