winterliche Stadtführung und Weinprobe quer durch die Mainzer Altstadt

Winterliche Stadtführung durch Mainz: WinterWalk

Eure Tourguides führen Euch auf dieser spannenden Stadtführung durch die engen und manchmal dunklen Gassen, Gässchen und Reulchen der historischen Altstadt von Mainz. Angefangen beim ehrwürdigen Mainzer Dom wuseln wir uns durch das kurfürstliche Mainz, bestaunen ein romanisches Hochhaus, das sich hinter den toskanischen Geschlechtertürmern nicht zu verstecken braucht. Und ganz nebenbei erfahrt Ihr die Geschichten der Mainzer Rheinfischer und entdeckt die Liebe zum Mainzer Barock. Und wie immer mit dabei auf unserer Führung: die unbekannten Geschichten, die selbst so mancher Mainzer noch nicht gehört hat!

 

Wie immer haben wir drei spannende Weine der Region dabei, die wir dort verkosten, wo es uns am besten gefällt. WinterWalk pur.

Stadtführung durch winterliche Altstadt von Mainz
Mainz Marktplatz Stadtführung

Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von Dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst Du auf Deinem Ticket nachlesen.