Stadtführung - Auf Gutenbergs Spuren

Stadtführung durch Mainz "Auf Gutenbergs Spuren"

Folgt uns bei dieser Stadtführung auf den Spuren eines der berühmtesten Söhne der Stadt, gleich nach Özlem Türeci und Ugur Sahin.

 

Erfahrt von den Irrungen und Wirrungen in Gutenbergs Leben, was seine Erfindung so einzigartig macht und welche Auswirkungen sie auf die Zeitläufte hatte. War Gutenberg der Wegbereiter des Ablasshandels oder seine Erfindung Bahnbrecher der Reformation? Wie profitieren wir noch heute von seinen Erfindungen und hat Gutenberg Strahlkraft bis ins 21. Jahrhundert?

 

Wir kehren zu den Originalschauplätzen seines Lebens zurück und stellen auf dieser grandiosen Weintour fest: Ohne geilen Wein ging es damals schon nicht!


Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von Dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst Du auf Deinem Ticket nachlesen.