Gastro Tipps

Weinhaus Schreiner
Gastro Tipps · 01. Januar 2024
Eine Weinstube in der Tradition alter Mainzer Wirtshäuser - und die Küche hat überraschenden Pfiff! Aber überzeugt euch selbst in unserem Blogartikel...

Gourmet Mondial
Gastro Tipps · 02. Dezember 2022
Das Gourmet Mondial ist selbst so manchem Mainzer nicht bekannt. Und auch wir haben es nur einem Zufall zu verdanken, dass wir dem "Mondial" einem Besuch abstatten durften. Unsere Geschmacksknsopen wurden hier jedenfalls auf eine Probe gestellt.

Hof Ehrenfels
Gastro Tipps · 02. November 2022
Wer mal wieder so richtig urig in Mainz unterwegs sein und den Muff der alten Weinstuben hinter sich lassen möchte, tja der ...

Hahnenhof
Gastro Tipps · 28. September 2022
Der "Hahnenhof" ist in eine alte Traditions-Weinstube am Frauenlobplatz eingezogen - und das ist bereits schon ein paar Jährchen her. Wer beim Namen "Hahnenhof" allerdings an langweilige Geflügelgerichte denkt, hat sich narren lassen. Der "Hahenhof" überrascht noch immer auf ganzer Linie und ist darum unser Geheimtipp im September...

Jonas im Templer
Gastro Tipps · 04. September 2022
Schon seit einiger Zeit haben wir von unseren WineWalker:innen eine dringende Empfehlung bekommen bei Jonas im Templer in Mainz vorbeizuschauen. Und die Weinkarte hat uns tatsächlich überrascht...

Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für

Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst du auf Deinem Ticket nachlesen.


Logo Kultur- une Weinbotschafter Rheinhessen e.V.
Logo Sommelier Union Mitgliedschaft
WSET Qualifizierung
Mitgliedschaft bei Wine in Moderation