Wein Tipps

Mittelrhein rocks!
Wein Tipps · 11. April 2023
Was haben wir denn hier im Glas? Ein Lagenriesling vom Weingut G Schüler aus Bacharach. Mittelrhein – wie … ja was eigentlich? Wie sexy die Weine des amtierenden Weinprinzen Gero I. sind, erfahrt ihr in unserem Blog.

Riesling-Verweigerer aufgepasst!
Wein Tipps · 13. Dezember 2022
Da wir immer wieder auf der Suche nach solchen Rieslingen sind, die auch eingefleischten Nicht-Riesling-Trinkern Spaß machen können, waren wir gespannt. Et voilà! Der Riesling 2020 Rothenberg hat, was uns überzeugt...

Ein Wein auf Abwegen
Wein Tipps · 14. September 2022
Der Gelbe Muskateller vom Weingut Beck Hedesheimer Hof begleitet uns schon seit ein paar Wochen auf unseren Stadtrundgängen durch Mainz. Doch was ist eigentlich schief gelaufen?

Sauvignon Blanc Finale
Wein Tipps · 03. Oktober 2021
Vor gut einem Monat haben wir unsere Sauvignon-Blanc-Challenge gestartet und haben uns erfolgreich durch das Sortiment der Mainzer Winzer getrunken. Dabei war alles: Wunderbar exotische Aromen wie Marajuca, Mango, Banane genauso wie Aromen heimischer Früchte wie Stachelbeere und Apfel. Mal trocken, mal feinherb. Für jeden ist was dabei. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Unsere ganz persönlichen Geschmackslieblinge stellen wir Euch daher voller Harmonie hier vor:

Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von Dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst Du auf Deinem Ticket nachlesen.