Stadtführung - Wein in die Neustadt!

Wein in die Neustadt! Jenseits des Boulevards

Natürlich sind wir mit unseren Tourguides immer wieder dabei neue Weintouren, Spaziergänge und Stadtführungen durch Mainz mit grandiosen Weinen aus der Region zu konzipieren. Und unsere Neustadttour geht als Überraschung 2023 an den Start. Euer Stadtführer ist echtes Mainzer Original, das euch nicht zu erklären braucht: Auch die Neustadt verträgt geilen Wein!

150 Jahre alt und immer unter Strom: Die Mainzer Neustadt jenseits des Boulevards. Genau dort beginnt der Winewalk unter den steinernen Augen von Eduard Kreyßig, dem Schöpfer des heute einwohnerstärksten Mainzer Stadtteils. Lasst Euch entführen in die Straßen und Plätze, wo Tradition auf Moderne trifft und die Mainzerinnen und Mainzer schon im 19. Jh. zum Weinlokal flanierten - aber drei Meter tiefer.

 

Und für das echte Neustadtfeeling haben wir wie immer mit dabei:

3 vorzügliche Weine der Region und jede Menge Weinwissen - ist doch klar!

 

Rathaus Mainz Stadtführung Wein

Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für

Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst du auf Deinem Ticket nachlesen.


Logo Kultur- une Weinbotschafter Rheinhessen e.V.
Logo Sommelier Union Mitgliedschaft
Mitgliedschaft bei Wine in Moderation
WSET Qualifizierung