Weinhaus Schreiner
Gastro Tipps · 01. Januar 2024
Eine Weinstube in der Tradition alter Mainzer Wirtshäuser - und die Küche hat überraschenden Pfiff! Aber überzeugt euch selbst in unserem Blogartikel...

Mittelrhein rocks!
Wein Tipps · 11. April 2023
Was haben wir denn hier im Glas? Ein Lagenriesling vom Weingut G Schüler aus Bacharach. Mittelrhein – wie … ja was eigentlich? Wie sexy die Weine des amtierenden Weinprinzen Gero I. sind, erfahrt ihr in unserem Blog.

Riesling-Verweigerer aufgepasst!
Wein Tipps · 13. Dezember 2022
Da wir immer wieder auf der Suche nach solchen Rieslingen sind, die auch eingefleischten Nicht-Riesling-Trinkern Spaß machen können, waren wir gespannt. Et voilà! Der Riesling 2020 Rothenberg hat, was uns überzeugt...

Gourmet Mondial
Gastro Tipps · 02. Dezember 2022
Das Gourmet Mondial ist selbst so manchem Mainzer nicht bekannt. Und auch wir haben es nur einem Zufall zu verdanken, dass wir dem "Mondial" einem Besuch abstatten durften. Unsere Geschmacksknsopen wurden hier jedenfalls auf eine Probe gestellt.

Hof Ehrenfels
Gastro Tipps · 02. November 2022
Wer mal wieder so richtig urig in Mainz unterwegs sein und den Muff der alten Weinstuben hinter sich lassen möchte, tja der ...

Hahnenhof
Gastro Tipps · 28. September 2022
Der "Hahnenhof" ist in eine alte Traditions-Weinstube am Frauenlobplatz eingezogen - und das ist bereits schon ein paar Jährchen her. Wer beim Namen "Hahnenhof" allerdings an langweilige Geflügelgerichte denkt, hat sich narren lassen. Der "Hahenhof" überrascht noch immer auf ganzer Linie und ist darum unser Geheimtipp im September...

Ein Wein auf Abwegen
Wein Tipps · 14. September 2022
Der Gelbe Muskateller vom Weingut Beck Hedesheimer Hof begleitet uns schon seit ein paar Wochen auf unseren Stadtrundgängen durch Mainz. Doch was ist eigentlich schief gelaufen?

Jonas im Templer
Gastro Tipps · 04. September 2022
Schon seit einiger Zeit haben wir von unseren WineWalker:innen eine dringende Empfehlung bekommen bei Jonas im Templer in Mainz vorbeizuschauen. Und die Weinkarte hat uns tatsächlich überrascht...

Sauvignon Blanc Finale
Wein Tipps · 03. Oktober 2021
Vor gut einem Monat haben wir unsere Sauvignon-Blanc-Challenge gestartet und haben uns erfolgreich durch das Sortiment der Mainzer Winzer getrunken. Dabei war alles: Wunderbar exotische Aromen wie Marajuca, Mango, Banane genauso wie Aromen heimischer Früchte wie Stachelbeere und Apfel. Mal trocken, mal feinherb. Für jeden ist was dabei. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Unsere ganz persönlichen Geschmackslieblinge stellen wir Euch daher voller Harmonie hier vor:

Treffpunkt:

Viele unserer Stadtführungen beginnen hier:

JAoderWEIN

Der Weinladen für

Freunde und Nachbarn

Kirschgarten 5

55116 Mainz

Ob auch die von dir gebuchte Tour hier beginnt, kannst du auf Deinem Ticket nachlesen.