Wir engagieren uns nicht nur in Mainz

Soziales Engagement und Verantwortung für die Gesellschaft sind seit Anbeginn feste Bestandteile unserer Tätigkeit, denn soziale Verantwortung endet nicht vor unserer Ladentür. Deshalb engagieren wir uns im Umfeld von Mainz für das Gemeinwesen unterstützen aber auch überregionale Projekte.

Wen wir mit mehr als Spendengeldern unterstützen

Wir unterstützen Projekte, gemeinnützige Vereine und Initiativen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, kulturelle Projekte in Mainz und in der Umgebung, wir setzen uns für überregionale Demokratie-Projekte ein und fördern im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Ihr habt ein unterstützenswertes Projekt und sucht Förderer? Dann meldet Euch bei uns und wir schauen ob unsere Werte und Vorstellungen miteinander übereinstimmen.

Weinführung durch Mainz zugunsten Mombach hilft e.V. und das Unkrainenetzwerk


Unser WineWalk "Im Schatten des Doms" mit Daniela Gönner, der Vorsitzenden, den Mainzer Vereins Mombach hilft e.V. stand ganz im Zeichen der Stadtteilhilfe und der Unterstützung des örtlichen "Ukraine-Netzwerks". Beiden Projekten haben wir die gesamten Einnahmen unseres WineWalks am 16. September 2022 gespendet. So kamen 500 € an Spendengelder zusammen.

Spendenaktion zugunsten Mombach hilft e.V.

Spendenaktion zugunsten der Opfer der Ahrflut